Benjamin Franz - World Record Try

Benjamin Franz, der noch im Januar diesen Jahres den Weltrekord in der Stundenapnoe (apnea per hour) verbessern konnte ( Einzelheiten ) plant nun nach einem Aufenthalt auf Elba (Italien) einen weiteren Weltrekordversuch.

Dazu Benjamin Franz:

"Während meines Trainingsaufenthaltes in Italien ( Elba ) , konnte ich viel Erfahrung sammeln, die mich bestärkte, einen Weltrekord-Versuch zu unternehmen."
Benjamin Franz's neuer Schlitten 26kb
Am 19 Juni will er mit variablem Gewicht eine Tiefe von 77m erreichen. Dies wäre neuer Weltrekord in der Disziplin "Variable Weight Lake". Der Tauchgang wird in Steinbach am Attersee gegen 13.00 Uhr unter der Aufsicht von AIDA beginnen. Benjamin Franz hatte zuvor mit einem neu gebauten Schlitten (Bild) erste Testfahrten in Österreich am Attersee unternommen

Mit freundlichem Dank an Benjamin Franz für die übersendeten Informationen!

HOME

10.06.1999 - www.freediving.de