Die Bandit

Vergangene Woche habe ich zum ersten Mal die Bandit von Dacor getestet.
Bisher hatte ich die Superocchio von Cressi getaucht, mit der ich auch ganz zufrieden war, trotz für mich nicht ganz so befriedigender Passform.

Bandit von Dacor Von der Bandit bin ich schlicht und einfach begeistert. Die Maske war trotz Dreitagebart absolut dicht. Und wie es sich für eine gute Maske gehören sollte hatte ich nach ein paar Minuten vergessen, dass ich überhaupt eine trage. Das Sichtfeld ist gross, nur an den Rändern leicht verzerrt (ein Grund dafür, dass sie beim Spearfishing wohl keinen Durchbruch erlangen wird). Der Luftverbrauch beim Abtauchen ist wirklich minimal, sogar im Vergleich zur kleinvolumigen Superocchio. Bis auf 25m war nur drei Mal ein Druckausgleich nötig, da sich die Maske aufgrund des weichen Silicons gut an das Gesicht presst. Trotz des happigen Preises von DM 160 kann ich die Bandit nur empfehlen.

SPECIALS

07.06.1999 - www.freediving.de