Red Sea Dive Off '99

Hubert Maier Seit vergangenem Freitag, den 23.07.1999 findet in El Gouna, Ägypten, das grösste internationale Freitauch-Meeting dieses Jahres statt, das Red Sea Dive Off '99. Für Deutschland sind Hubert Maier, Benjamin Franz, Sven Penzuk und Dominique Ventzke am Start. Die deutschen Athleten haben sich bisher sehr gut geschlagen.

Hubert Maier setzte sich gegen 58 Mitstreiter durch und siegte in der Disziplin "Statische Apnoe" mit 6 min 32 sec. Dies ist gleichzeitig deutscher Rekord. Dominique Ventzke erreichte im Streckentauchen mit stolzen 115m die grösste Distanz aller Teilnehmer.

Hier die Ergebnisse der Deutschen im Einzelnen:

Name Statisch Dynamisch Konstantes Gewicht
Hubert Maier 6:32 min 84 m 46 m
Benjamin Franz 6:03 min entfällt disq *
Sven Penzuk 5:31 min 77 m 30 m
Dominique Ventzke entfällt 115 m entfällt

Pro Disziplin durften drei Athleten an den Start gehen.
*) Benjamin Franz wurde beim Tieftauchen mit konstantem Gewicht leider disqualifiziert, da er beim Auftauchen wohl das Seil berührt hat.

Über die Teamwettbewerbe, bei denen drei Taucher in einem Team in den Disziplinen "Static Apnoe" und "Constant Weight" antreten, hoffe ich in den nächsten Tagen berichten zu können.

Mein besonderer Dank für die Infos geht an Maren Isigkeit !

28.07.1999 - www.freediving.de